DaISBN 978-3-937752-29-7 Preis: 12,80 Euro s Pfälzer Tischleindeckdich

Wie und wo lässt sich die Pfalz am besten genießen? „Beim Wandern“, „Auf einer Dorfkerwe“, „In gemütlicher Runde auf einem Weinfest“, werden viele antworten. Aber wer es mit einem Picknick in der Natur probiert, erlebt die Pfalz auf eine ganz eigene, intensive Weise. Die drei Pfalz-Liebhaber Hedwig Herberger, Rainer Gumpp und Rolf Schlicher haben es zusammen ausprobiert. Sie zeigen in diesem reich bebilderten Buch, wo die schönsten Picknick-Plätze der Pfalz zu finden sind. Dazu gibt es die passenden Rezepte sowie Wissenswertes zu Landschaft, Menschen und Historie. Extra-Tipps führen beispielsweise zu den längsten Bänken, den ältesten Sonnenuhren und zu dem tiefsten Punkt der Pfalz. „Das Pfälzer Tischleindeckdich“ wird so zu einem vergnüglichen Lese-Ausflugsbuch.

ISBN 978-3-937752-29-7

Preis: 5,00 Euro

 

 

 

 

ISBN 978-3-937752-21-1 Presi: 9,00 Euro

Tour de Pfalz

Die Pfalz, (fast) unendliche Weiten, Ebenen, Berge, Wasser, Wiesen. Und viel Wald. DIE RHEINPFALZ hat sich wieder auf den Weg gemacht, kreuz und quer durch die Pfalz. Manchmal schnell, manchmal langsam. In der RHEINPFALZ-Serie „Tour de Pfalz“ berichteten Redaktionsmitglieder, was sie bei ihrer persönlichen „Tour de Pfalz” erlebt hatten. Die schönen Reportagen mit wertvollen Tipps und Anregungen animierten die RHEINPFALZ-Leser dazu, die Touren einmal selbst, alleine oder mit der Familie, zu verwirklichen. Jetzt erscheinen diese Reportagen in einem Buch. Insgesamt 25 mal geht es auf die „Tour de Pfalz“: mal zu Fuß, mal mit dem Rad oder sogar auch mit dem Kajak. Der Leser wird mit diesem Buch noch so manchen Fleck in der Pfalz erobern, den er vielleicht vorher noch nicht kannte.

ISBN 978-3-937752-21-1

Preis: 5,00 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Zum Shop